Zum Inhalt springen

Abschied von unserem Landesgeschäftsführer

Am 24.2. wurde Jens Risse offiziell als Landesgeschäftsführer der BDKJ-Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen nach 14 Jahren Dienst aus seinem Amt verabschiedet. Zu diesem Anlass trafen sich alte und neue Freunde im Haus Tabor in Hannover um gebührend Lebewohl zu sagen. Die Redebeiträge der verschiedenen Verbände aus dem Landesjugendring waren von Dankbarkeit und guten Wünschen geprägt. Jens tritt im April eine Stelle in der Krankenhausseelsorge in Bremen an. Sein Nachfolger ist seit Anfang Februar der Religionspädagoge und Theologe Nils Lüking, mit dem Jens noch drei Wochen lang zusammenarbeiten konnte, um einen flexiblen Übergang zu ermöglichen.
Jens hat in seiner langjährigen Tätigkeit die Zusammenarbeit zwischen BDKJ, Landesjugendring und Landespolitik gefördert, sich über alle Maße vernetzt und diverse Akteure sowohl im Landesparlament als auch in den Jugendverbänden kommen und gehen sehen. Jetzt geht er selbst seinen nächsten Schritt im beruflichen Leben. Übrigens hat der Kirchenbote einen Beitrag zu diesem Wechsel veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir werden dich vermissen, Jens, und wünschen dir einen sehr guten Start in deinen neuen Job.
Auf Wiedersehen!