Aus-, Fort- & Weiterbildung

Der BDKJ ist in Zusammenarbeit mit dem Diözesanjugendamt (DJA), Ansprechpartner*in für grundlegende Fragen zum Thema Aus-, Fort- und Weiterbildung junger Menschen in unserem Bistum. Hierzu sind wir in einem guten Austausch miteinander und schauen auf die Inhalte und Rahmenbedingung schon bestehender Angebote, schaffen aber auch neue Angebote, da wo Bedarf ist.

Wenn du Ideen, Anliegen oder Wünsche zum Thema Aus-, Fort- und Weiterbildung hast, dann melde dich gerne bei uns. Auch bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.

Die Schulungsteams der Jugendverbände und Katholischen Jugendbüros/ Regionalverbände, die Jugendbildungsstätten und weitere Akteur*innen bieten in unserem Bistum ein buntes und vielfältiges Programm, was du hier findest.

Mehr Infos:

Folge unseren Social-Media-Kanälen!