Zum Inhalt springen

Verabschiedung von Vera Seeck

Verabschiedung

Nach 9 Jahren BDKJ-Zeit mit viel Herzblut, fachlichem (Verbands-)KnowHow und kreativen Impulsen haben wir diesen Monat Vera Seeck als geschätzte Kollegin verabschiedet. Am 06.07.2023 hat im Rahmen des donnerstagnachmittags stattfindenden offenen Treffs „Willkommen“ eine „Schools Out Party“ zu Ehren von Vera stattgefunden, auf der wir viele Gäst*innen begrüßen durften – Stammgäste vom Treff, aktuelle und ehemalige Kolleg*innen, Kooperationspartner*innen. Es wurde bei bestem Wetter gelacht, gespielt und eine gute Zeit zusammen verbracht. Die Überreichung der silbernen Ehrennadel und eigens für Vera gefertigte BDKJ-Ohrringe haben die offizielle Verabschiedung abgerundet. In dieser Woche ist Vera dann offiziell in den Mutterschutz und die sich daran anschließende Elternzeit gegangen.

 

 

 

 

 

 

 

Vera hat in den vergangenen Jahren u. a. die Aus-, Fort- und Weiterbildung von jungen Menschen im Bistum Osnabrück begleitet und weiterentwickelt, war für viele haupt- und ehrenamtliche Kolleg*innen ein Wissenstanker bei Jugend(verbands-)arbeits-Fragen und erste Ansprechperson für alle Menschen des offenen Treffs „Willkommen“, der in diesem Jahr schon seinen siebten Geburtstag feierte. Angefangen als Referentin für die Fachstelle Soziale Gerechtigkeit hat sie u. a. Arbeitshilfen zum Thema Flucht und Migration (die ihr hier findet https://bdkj-osnabrueck.de/download-archiv/) herausgegeben. Vor allem in den letzten Jahren hat sie als erfahrene Bildungsreferentin beraterische und digitale Unterstützung im Umgang mit der Corona-Pandemie bieten können und zeitgleich noch die Überarbeitung des Juleica-Handbuches tatkräftig begleitet. Die eigenen Stärken und Themen, wie digitale Jugend(verbands)arbeit oder auch Spielepädagogik, haben die Arbeit des BDKJ und der ganzen Jugendpastoral bereichert und schon jetzt langfristig geprägt.

Wir sagen „Danke & Tschüss“, werden dich vermissen und wünschen dir und deiner Familie alles Gute, Gottes Segen und viele schöne Momente! Auf Wiedersehen!

 

Danke…

… für all dein Wirken und Herzblut der letzten Jahre!

… für alle Menschen, die du begleitet und wachsen lassen hast!

… für alle neuen Ideen und Anträge, auf die der BDKJ ohne dich nie gekommen wäre!

… für jede schöne Stunde mit gemeinsamen Lachen!