Pia Lindemann

Studentin

Pia ist 21 Jahre alt und gehört seit Oktober 2018 mit zum BDKJ- Diözesanvorstand. Zu ihren Aufgabenfeldern beim BDKJ gehören unter anderem das Themengebiet „Migration und Integration“ wozu auch der offene Treff „Willkommen“ gehört, Globale Gerechtigkeit und Schule. Gemeinsam mit der Vorstandskollegin Veronika ist sie ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit des BDKJ zuständig. Außerdem war sie im Leitungsteam der Bundesweiten Sternsingereröffnung, die 2019 in Osnabrück stattfand. Des Weiteren begleitet sie die Regionalverbände Emsland-Süd, Emsland-Mitte und Osnabrück-Süd.

Zurzeit studiert sie im 5. Semester die Fächer Geschichte und katholische Theologie mit dem Ziel Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen in Münster. Sie kommt aus der St. Vitus Gemeinde Lünne und wohnt in Varenrode. Dort war sie viele Jahre in unterschiedlichen Feldern der Kinder- und Jugendarbeit tätig, z.B. als Betreuerin im Kinderzeltlager des Sportvereins Schwarz-Weiß Varenrode.

Erreichen könnt ihr Pia unter: p.lindemann@bdkj-osnabrueck.de