Nils Kothöfer

Staatlich anerkannter Erzieher, Student der Sozialen Arbeit (1. Sem)

Als einer von 6 Vorstandsmitgliedern, ist Nils insbesondere für die BDKJ LAG (Landesarbeitsgemeinschaft), die Finanzen (Lagos & Lagos AG), den Satzungsausschuss und die Konferenz der Regionalverbände (KdR) zuständig. Weiter begleitet Nils verschiedenste Aktionen und nimmt, wie die anderen Vorstandsmitglieder nicht nur an den Vorstandstreffen teil, sondern ist auch bei den vielen Treffen des Hauptausschusses dabei.

Nils kommt aus Osnabrück und hat dort nach einem Juleica Kurs seine Verbindung zum BDKJ gefunden. Er ist seit seinem 16ten Lebensjahr in seiner Gemeinde St. Joseph Osnabrück als Gruppenleiter und mittlerweile im jährlich stattfindenden Zeltlager auch in der Lagerleitung aktiv. Zudem ist Nils seit einigen Jahren Schulungsteamer im Dekanat Osnabrück-Süd und begleitet dort nach wie vor Juleica Schulungen.

Wenn Nils gerade nicht in kirchlichen Kontexten unterwegs ist, geht er gerne Wandern, besucht Musikfestivals, sowie Konzerte und bewegt sich hauptsächlich mit dem Fahrrad durch die Stadt.

Seine Beiträge können hier aufgerufen werden.