Dr. Fabian Sandkühler

Bildungsreferent

Fabian ist als Bildungsreferent beim BDKJ vor allem für das Thema „Schulkooperationen“ zuständig. Er kümmert sich darum, dass der BDKJ und seine Mitglieds- und Regionalverbände an den Schulen im Bistum mit guten Angeboten präsent sein können. Dazu sind viele Vernetzungen, aber auch ein guter Umgang mit rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nötig. Er ist außerdem dafür zuständig, dass Schülervertreter*innen fit darin werden, ihre Anliegen effektiv zu vertreten.

Zur Zeit treiben Fabian außerdem die Chancen und Risiken der Digitalisierung (nicht nur) in der Schule um. Er beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten des Projekts „Leben 4.0“ und will dabei vor allem den jungen Menschen Gehör verschaffen.

Wenn Fabian nicht beim BDKJ unterwegs ist, kümmert er sich entweder um seine Aufgaben bei unserem Kooperationspartner, dem Sozialen Seminar e.V., ist er in seiner Freizeit gern draußen – entweder ganz in Ruhe mit dem Fotoapparat oder etwas flotter auf seinem roten Rennrad.

Seine Beiträge können hier aufgerufen werden.