Daniel Brinker

Diözesanpräses – Priester

Daniel ist im Verband die geistliche Leitung und somit zuständig für alles, was im weiteren und engeren Sinne damit zu tun hat.  Er vertritt den BDKJ Diözesanverband Osnabrück auf der Bundesebene und hält den Kontakt zum Bistum Osnabrück, in dem er auch als Firmspender im Auftrag von Bischof Bode unterwegs ist. Im Vorstand zeichnet er mitverantwortlich für die Aktion Dreikönigssingen und begleitet einige Regionalververbände, nämlich Bremen, Grafschaft Bentheim und Osnabrück-Nord. Er ist interessiert an kirchenpolitischen und liturgischen Themen. So ist er Mitglied im AK “Zukunft der Kirche” und  auch  ansprechbar für verschiedenste Gottesdienste und feierte diese gerne vor Ort!

Daniel ist neben seiner halben Stelle beim BDKJ mit einer weiteren halben Stelle als Pastor in der Pfarrei St. Joseph in Osnabrück tätig.

Erreichbar ist er unter 0541 318-268 , d.brinker@bdkj-osnabrueck.de oder bei Instagram unter don.daniel.os

Seine Beiträge können hier aufgerufen werden.