Zum Inhalt springen

Judith Willms

Judith ist als beratendes Mitglied in den Vorstand berufen.

Worauf freust dich in deinem Amt als beratendes Vorstandsmitglied?

Ich freue mich besonders auf die 72-Stunden-Aktion im April 2024! Da können die jungen Menschen bei uns im BDKJ richtig zeigen, was sie können und bekommen viel Wertschätzung entgegengebracht. Außerdem freue ich mich darauf, mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Wofür möchtest du beim BDKJ eintreten?

Im BDKJ trete ich dafür ein, dass die Stimme der Jugend und des Ehrenamts gehört wird. Gegenüber Bistum und Politik versuche ich zu verdeutlichen, welchen Wert die Jugendverbandsarbeit hat und dass sie unterstützt werden muss. Außerdem zeigt der BDKJ eindrucksvoll, wie Demokratie gelebt werden kann. Auch diese Strukturen versuche ich nach außen zu tragen.

Wo finden wir dich, wenn du nicht für den BDKJ unterwegs bist?

Ab Juli 2024 findet ihr mich hoffentlich in der Schule, da dann mein Referendariat fürs Gymnasiallehramt startet. Ansonsten bin ich für jegliche musikalische Veranstaltungen zu haben, singe im Chor und spiele Gitarre. Gerne bin ich auch in der Heimat in Ostfriesland und spaziere am Deich entlang.

Judith ist Mitglied der Katholischen Jugend Ostfriesland (KJO).

Du hast Fragen? Dann nimm Kontakt auf: j.willms@bdkj-osnabrueck.de

Folge unseren Social-Media-Kanälen!