Daniel Gärtling

Daniel wurde auf der Diözesanversammlung im November 2021 zum Diözesanvorsitzenden gewählt.

Worauf freust dich in deinem Amt als Diözesanvorsitzender?

Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Menschen in der Jugendarbeit.

Wofür möchtest du beim BDKJ eintreten?

Mir ist wichtig, dass Kirche moderner (auch theologisch) und digitaler wird. Außerdem möchte ich weiter an guter Vernetzung und Vertretung in der Politik arbeiten.

Wo finden wir dich, wenn du nicht für den BDKJ unterwegs bist?

Ich studiere Geschichte in Osnabrück, zocke gern, lese gern und bin noch ein bisschen an der Uni aktiv.

Daniel ist unter anderem mit der Vertretung des BDKJ DV Osnabrück auf Bundesebene, Satzungs- und politischen Themen sowie Öffentlichkeitsarbeit betraut. Darüber hinaus begleitet er die Konferenz der Jugendverbände und ist Ansprechpartner für DPSG und die Regionalverbände Osnabrück-Süd und Bremen.

Daniel ist Mitglied der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ).

Du hast Fragen? Dann nimm Kontakt auf: d.gaertling@bdkj-osnabrueck.de

Folge unseren Social-Media-Kanälen!