Bei der PK ging es um die vielen Sternsinger*innen in ganz Deutschland, um den Libanon, das Jahresthema Frieden und um die Eröffnung am 28.12.2019. Pia Lindemann hat hier als Vertreterin des BDKJ Osnabrück alle relevanten Infos zur Großaktion an die Presse weiter gegeben, zu der 2000 Sternsinger*innen und 500 Helfer*innen nach Osnabrück kommen werden.

Im Rahmen der PK wurde außerdem die Aktion Friedensstern” von Mika Springwald vorgestellt und der Staffelstern mit der nagelneuen Osnabrücker Plakette präsentiert

Im Anschluss gab es noch einige Fotos in verschiedensten Konstellationen, aber immer mit Stern und König*innen. Damit konnten wir schon viele Tourist*innen, die auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt unterwegs waren, neugierig machen. So langsam aber sicher liegt das Sternsinger in der Osnabrücker Luft!

Wir freuen uns auf euch!

Teilen

Über den Autorn

Pia Lindemann