Diese Frage beantwortet sich für fast 70 junge Menschen aus dem Bistum Osnabrück von selbst. Sie nehmen nämlich an der 72. BDKJ Diözesanversammlung teil, die jetzt am Freitag beginnt und am Sonntag endet.

Ein Berichtsjahr liegt hinter dem BDKJ Diözesanverband Osnabrück und nun gilt es für die Delegierten aus den Regional- und Jugendverbänden auf diesen Zeitraum zu blicken. Aber nicht nur das, es wird auch viel um die Zukunft gehen. Wie wollen wir als katholische Jugendverbände uns digital aufstellen, wie wollen wir unsere Kirche aktiv mitgestalten?

Ich freue mich auf diese Tage, denn ich bin einer der Teilnehmenden.  Voll werden sie sein, diese Tage und ich bin gespannt, was wir alles schaffen und erleben. Ihr könnt uns ja folgen bei facebook oder Instagram! Und vielleicht braucht es auch ein bisschen heiligen Geist – ganz bestimmt: „Herr, sende aus deinen Geist. Amen“ !

Und … was machst du am Wochenende so? Brauchst du auch etwas heiligen Geist?

Teilen

Über den Autorn

Daniel Brinker