Mit der „Mobilen Kirche“ wollen wir an Orte gehen, an denen sich vor allem Jugendliche und junge Erwachsene aufhalten, Kirche aber weniger präsent ist. Wir denken dabei an Festivals, Streetfood-Circus, (Weihnachts-)Märkte, Stadtfeste, etc. Damit wollen wir Begegnungs- und Freiräume für junge Menschen eröffnen und mit ihnen innovativ Glauben leben.
Du möchtest mehr über das Projekt erfahren, hast Interesse mit der „Mobilen Kirche“ auf verschiedenen Veranstaltungen des Bistums präsent zu sein und dir Aktionen dafür zu überlegen und durchzuführen? Du möchtest ein Teil des Teams werden? Dann bist du beim ersten Infotreffen genau richtig! Infos, Brainstorming, Weiterplanung und Fragen haben hier Platz.

Weitere Voraussetzungen: Teamfähigkeit, Offenheit Menschen in verschiedenen Situationen zu begegnen, Spaß an Glaubenskommunikation, nach Möglichkeit Führerschein Klasse B

Wir bieten: Begleitung, Reflexion, Aufwandsentschädigung

11.11.2019, 18.00-21.00 Uhr, Priesterseminar Osnabrück
Anmeldungen und weitere Infos: n.jelen@bistum-os.de

Du willst dabei sein aber kannst an dem Abend nicht? Wir finden eine Lösung. Melde dich einfach!

Teilen

Über den Autorn

Pia Focke