Politische Bildung

Regelmäßig bietet der BDKJ-Diözesanverband Angebote zur politischen Bildung an oder beteiligt sich an ereignisorientierten Projekten. So entstehen beispielsweise Fortbildungsangebote oder eine Beteiligung an den sogenannten U18-Wahlen im Rahmen der vergangenen Bundestagswahl. Einige Engagements im Themenfeld Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit können ebenfalls als politische Bildungsarbeit verstanden sein.  

Fortbildungen und Veranstaltungen

Das Spektrum politischer Bildungsarbeit ist thematisch sehr breit aufgestellt und bietet viele Formen der Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Fragestellungen des Zusammenlebens. Der BDKJ-Diözesanverband versucht daraus regelmäßig aktuelle und wichtige Themen in seine Arbeit aufzunehmen. Daran orientiert bieten wir wiederkehrend Aktionen und Bildungsveranstaltungen wie Mitmachprojekte, Fortbildungen, Aktionen usw. an.

Deine Jugendgruppe ist interessiert daran ein bestimmtes Thema in Angriff zu nehmen? Dann melde dich gern bei uns und schaue mit unserem zuständigen Referenten, was für euch ein passendes Format sein kann. 

Folge unseren Social-Media-Kanälen!