Mitarbeiter/-innen

In der Diözesanstelle des BDKJ Osnabrück unterstützt das Büroteam des BDKJ-Diözesanverbandes den Diözesanvorstand in seiner Arbeit. Die Mitarbeiter/-innen verwalten die Aufgaben des Diözesanverbandes und gestalten seine Arbeit mit.

Hallo,

mein Name ist Christian Scholüke. Ich arbeite seit dem 01.03.2012 beim BDKJ als Pädagosiche Leitung. Meine Aufgabe ist die Unterstützung und Begleitung des Vorstandes in all seinen Aufgaben. Also ein sehr breites Aufgabengebiet. Ich habe Soziale Arbeit in Osnabrück an der ehemaligen KFH studiert und vielfältige Erfahrungen in der Jugend(verbands-)arbeit des Bistums Osnabrück gesammelt. Solltest Du eine Frage zu mir oder an den BDKJ haben, so melde Dich gerne bei mir.
Auf bald, Christian.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0541 / 318-242

160113 Sandra BussHallo!

Mein Name ist Sandra Buß und ich bin die Verwaltungsleitung des BDKJ Diözesanverbandes Osnabrück. Zu meinen Aufgaben gehört die Einwerbung und Abrechnung öffentlicher, kirchlicher und weiterer Zuschüsse sowie Drittmittel. Ich bin für den Zahlungsverkehr, die Buchführung, die Etatplanung und den Jahresabschluss zuständig. Auch die Klärung von Recht-, Finanz- und Organisationsfragen mit dem Bistum gehören zu meinem Tätigkeitsfeld.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0541 / 318-262

151123 Vera SeeckHallo,

mein Name ist Vera Seeck. Ich bin seit dem 01.01.2015 Fachreferentin für das Thema „Soziale Gerechtigkeit" beim BDKJ. Mit dem Projekt „Soziale Gerechtigkeit" werden wir aktiv für Chancengleichheiten von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien unseres Bistums. Ziel hierbei ist es ihre Lage zu vermitteln und politisch eine Stimme für sie zu ergreifen. Kirchliche Jugendverbandsarbeit soll durch das Projekt und die Mitwirkung vor Ort für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich werden. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Beratungen zum Thema, die Vernetzung verschiedener Akteure, die Unterstützung von Vor-Ort-Projekten, die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit für das Thema „Soziale Gerechtigkeit" und die Fortbildung von Multiplikator/-innen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0541 / 318-272

160112 Benedikt KistersHallo,

mein Name ist Benedikt Kisters. Ich bin seit Januar 2015 als Fachreferent beim BDKJ und kümmere mich dort um den Bereich der Schulkooperationen. Dabei geht es vor allem darum, dass Kinder- und Jugendarbeit die Möglichkeit bekommt, im Bereich der Ganztagsangebote präsent zu sein. Außerdem leite ich das Soziale Seminar der Diözese Osnabrück, welches Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 18 Jahren macht. Diese Sozialen Seminare an Schulen stehen unter dem Motto „Auf der Suche nach einer humanen und lebenswerten Gesellschaft".

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0541/ 318-881

Hallo,

mein Name ist Magdalena Menke. Ich bin seit dem 01.09.2017 Bildungsreferentin beim BDKJ. Ich bin damit beauftragt das Projekt "Fairer Jugendverband" zu begleiten. Dabei geht es darum, möglichst fair mit den Ressourcen von Menschen und Umwelt umzugehen. Hierfür biete ich Informationen, Fortbildungen und Umsetzungshilfen an.

Außerdem darf ich "Willkommen!" begleiten. Das ist ein offener Jugendtreff im Marcel-Callo-Haus. Herzliche Einladung donnerstags zwischen 13:00 und 18:00 Uhr vorbei zu kommen - dann hat nämlich unser Treff geöffnet. Ihr könnt hier Spiele spielen, neue Leute kennenlernen, dabei mit Spaß Deutsch üben (falls ihr noch nicht so lange in Deutschleid), kickern, kreativ werden und vieles mehr. 

Jede*r ist herzlich willkommen - ich freue mich auf Euch!

Ihr erreicht mich Donnerstags von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0541/318-270.

Hallo!

Mein Name ist Nadine Sander und ich bin seit dem 01.01.2016 beim BDKJ in der Verwaltung tätig.
Neben der Abrechnung von Jugendbildungsmaßnahmen gehört die Mitwirkung bei Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. die Gestaltung der Homepage und des Newsletters sowie die Unterstützung des Projektmanagements zu meinem Tätigkeitsbereich.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0541 / 318-275

Hallo,

mein Name ist Jonas Austrup und ich bin 19 Jahre alt. Seit dem 01.09.2016 unterstütze ich die Mitarbeiter des BDKJ-Diözesanverbandes Osnabrück als FSJ'ler. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Zum einen bearbeite ich gemeinsam mit einer Kollegin die Verdienstausfälle, zum anderen bereite ich die Diözesane Sternsingereröffnung mit vor. Die Öffentlichkeitsarbeit gehört ebenfalls zu meinen Aufgabenbreichen dazu. Ich freue mich auf das weitere Jahr und auf weitere spannende Einblicke in die Arbeit des BDKJ.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0541 / 318-236