• Willkommen1
  • Willkommen2
  • Willkommen3

katholisch.

katholisch.

Wir sind katholisch. Als Teil der katholischen Kirche beteligen wir uns, die Welt immer ein Stückchen zu verbessern, um so die Liebe Gottes spürbar werden zu lassen. Gemeinsam den Glauben zu feiern ist ein fester Bestandteil in unserem Handeln. Der gemeinsame Glaube verbindet uns alle und lässt uns in unseren verschiedenen Verbänden zu einer großen Gemeinschaft werden.

politisch

politisch.

Wir sind politisch. Wir schauen nicht weg, sondern setzen uns aktiv für die Rechte und Meinungen von Kindern und Jugendlichen ein. So wollen wir gemeinsam eine gerechte Gesellschaft mitgestalten, um so eine gute Zukunft zu ermöglichen.

aktiv

aktiv.

Wir sind aktiv. In unserem Bistum engagieren sich ca. 18.000 Kinder und Jugendliche im BDKJ. Die vielen Aktivitäten und Projekte zeigen immer wieder: Wir sind ein aktiver Teil in unserer Gesellschaft und rufen zusammen zum Handeln auf.

Kurz vor der Bundestagswahl rücken politische Zukunftsdiskussionen ins Zentrum des öffentlichen Interesses. Doch was uns Kinder und Jugendliche eigentlich interessiert und was wir uns von der Politik für unsere Zukunft wünschen, wird nur sehr selten gefragt! Wenn Du schon 18 Jahre oder älter bist, kannst Du am 24. September mit 2 Kreuzen mitentscheiden, wie Deutschland die nächsten 4 Jahre regiert wird.

Doch warum dürfen Jüngere nicht auch wählen? Wir sind schließlich die Zukunft?!

Genau das haben wir uns als BDKJ auch gefragt! Daher wollen wir ALLE Menschen in Osnabrück, die jünger als 18 Jahre sind, einladen am 14.09.2017 im Marcel-Callo-Haus an unserer U18-Wahl teilzunehmen! Wir öffnen von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unser Wahllokal in dem wir neben leckerer Verpflegung, Spiel und Spaß auch gemeinsam mit Euch Parteiprogramme hinterfragen und vergleichen, so dass ihr eine Wahlentscheidung treffen könnt.

Kommt vorbei und gebt eure Kreuze ab!
Wir freuen uns auf Euch!

 

Sonderurlaub und Verdienstausfall

Alle Infos dazu hier!

News

Für den Newsletter anmelden:
Tragt euch hier ein!

Gruppenleiter-Kurse und Infos aus den Verbänden?
Folgt dem Link!

Flucht und Asyl -
Daten, Fakten und Aktionsideen

Juleica-Kalender

In unserem Juleica-Kalender findest du alle Termine der Gruppenleiterkurse, die unsere Mitglieds- und Regionalverbände anbieten.

Klick rein!

Kalender